Aktuelles


Wenn Du die aktuellsten Informationen von Devapujana Tantra haben möchtest, dann melde Dich über das http://eepurl.com/gz-Kcr für den Newsletter an!

Newsletter 10.09.2023

Nach mehr als einem Jahr ist es wieder an der Zeit, ein Lebenszeichen von mir zu senden, denn es haben sich viele Dinge bei mir verändert.

Bei den Änderungen, die sich bei mir getan haben, kommt mir ein französischer Satz in den Kopf: Le roi est mort, vive le roi. Oder ins Deutsche übersetzt:


Der König ist tot, es lebe der König
Für mich persönlich heißt das: Mein Projekt in Ahlen ist beendet, es lebe mein Projekt in Ahlen!

Ich bin ja im März letzten Jahres nach Ahlen zu meinen Eltern gezogen – wie ich auch in meinen Newslettern im April und Juni 2022 geschrieben habe.
Im Januar 2023 ist mein Vater verstorben, im Mai dann meine Mutter. Die Aufgabe, mich um meine Eltern zu kümmern, ist somit vorbei.

Nun habe ich das Haus meine Eltern geerbt und die Frage kam auf, was ich denn nun mit dieser Immobilie mache. Aber auch die Frage war da, wie ich in Zukunft meinen tantrischen Weg verfolgen möchte.
Eigentlich wollte ich diese Frage nach dem Tod meiner Eltern klären, indem ich mir Karten lege – die Antwort ist aber schon eher zu mir gekommen.

In einem Tantraseminar, das ich im April besucht habe, habe ich mich die ganze Zeit an der Seminarleitung gerieben, weil sie nacheinander Fehler im Anleiten von Übungen und im konzeptionellen Aufbau des Seminars gemacht hat.
Am Sonntag, den letzten Tag, wurde dann eine geleitete Meditation angeboten. Dort habe ich eindeutig die Nachricht bekommen, dass es meine Aufgabe ist, wieder Tantra anzubieten. Dadurch, dass mich diese Eingebung emotional so stark berührt hat, war mir mein Weg klar. Ich brauchte keine Karten mehr legen!

Auch die Frage, wo und wie ich es mache, war geklärt: Ich werde das Wohn-/Esszimmer zu einem Tempel umbauen, um dort in einem kleinen Rahmen (max. 10 Teilnehmende) Tantragruppen und Seminare anzubieten.
Dazu werde ich mein altes Institut „Devapujana Tantra“ zu einem privaten, tantrischen Projekt umgestalten. Während ich weiterhin als Fachkraft für Arbeitssicherheit mein Lohn und Brot beziehe, habe ich die Unabhängigkeit, genau die tantrische Richtung anbieten zu können, die mir entspricht – unabhängig was der Mainstream will.
Das ist das neue Projekt!


Die nächsten Schritte meines tantrischen Projekts
Erst einmal muss ich mir einen eigenen Raum in der alten Wohnung meiner Eltern einrichten. Da bin ich gerade dabei! Anschließend kommt das „Wohnzimmer“ und das „kleine Zimmer“ dran – ersteres wird der Tempel, letzteres wird zum Büro umgebaut.
Ich hoffe, dass der Seminarraum dann irgendwann 2024 in Betrieb geht – so dass ich Dich vielleicht in meinen Räumen bei meinem ersten tantrischen Angebot begrüßen kann.

Der erste Schritt ist aber schon gemacht: Ich habe die Homepage entsprechend umgebaut!
Vielleicht hast Du ja einmal Lust, Dich auf www.devapujana-tantra.de umzuschauen?

Möglicherweise hast Du auch schon Lust mir mitzuteilen, was Du Dir wünschst – denn abhängig davon, was ich für Rückmeldungen bekommen, werde ich bestimmte Tantragruppen oder Seminare anbieten. Oder vielleicht hast Du auch Lust, mit mir ein Sangha oder ein Ashram zu gründen? Es gibt viele Möglichkeiten!
Schau einmal auf https://www.devapujana-tantra.de/angebote/ nach, was ich mir alles so vorstelle. Dann werden wir im nächsten Jahr schauen, was sich entwickelt.


Namastē und alles Liebe

Sadādāsa