Du als Frau bei Devapujana Tantra


Warum ist Tantra gerade für Dich als Frau vorteilhaft? Diese Frage möchte ich gerne in diesem Abschnitt erklären. Ich möchte Dir aufzeigen, dass tantrische Sexualität die weibliche Sexualität unterstützt und dass Du durch Tantra zu einer (Dir angemessenen) Sexualität finden kannst.

Tantra kommt Deinen Bedürfnissen als Frau entgegen

Das rote Tantra ist ein Weg zur Kanalisierung und Transformierung der sexuellen Energie. Das heißt u.a., dass Männer (aber auch Frauen) im Tantra lernen müssen, ihren Sexualtrieb zu kontrollieren. Ziel ist dabei die Transformation der sexuellen Energie. Dazu muss diese in der tantrischen Praxis bis zum energetischen Höhepunkt aufgebaut werden – ein entladender Orgasmus wirkt hier kontraproduktiv.
In der Regel ist Sexualität auf die Wünsche von Männern abgestimmt - die tantrische Sexualität dagegen unterstützt Deine weiblichen Bedürfnisse. Konkret heißt das:
- Die sexuelle Energie wird langsam gesteigert. Hier hast Du als Frau alle Zeit, um in Deine Lust zu kommen. Sexuelle Praktiken wie Slow Sex oder Karezza sind aus diesem Gedanken geboren.
- Die Männer sind angehalten, ihre Ejakulation zu kontrollieren. Der Samenerguss wird hinausgezögert und idealerweise vermieden – das bedeutet, dass Du länger genießen kannst. Außerdem unterstützt dies auch die gegenseitige Erfahrung von Ganzkörperorgasmen.
- Herzöffnung wird gepaart mit Sexualität – die sexuelle Begegnung entsteht aus der Öffnung des Herzens.
- Alle Sinne werden einbezogen: Fühlen, Schmecken, Riechen – Tantra lädt dazu ein, alles bewusst wahrzunehmen und zu genießen.
- Spiritualität mit Sexualität werden miteinander verbunden –weil die Sexualität ein Teil unseres Wesens ist, das in der Spiritualität nicht ausgeklammert werden darf. Die Verknüpfung von Sexualität und Spiritualität erfolgt z.B. durch die Verehrung des göttlichen Wesens, das Du bist.

Heilung von alten sexuellen Verletzungen

Tantra unterstützt Dich auch in Deinem persönlichen Entwicklungsprozess und kann alte sexuelle Verletzungen heilen, indem …
- Du in tantrischen und achtsamen Begegnungen wieder Vertrauen fassen kannst,
- Du einen neuen liebevollen Blick auf Deinen wunderbaren Körper gewinnst und
- Du Deine strahlende weibliche Sinnlichkeit erfährst.
Damit Du dies erleben kannst, geben wir Dir einen sicheren, geschützten und respektvollen Rahmen, damit Du neue sinnliche Erfahrungen machen kannst. Alle Übungen werden von uns empathisch begleitet und Übergriffe bzw. Grenzverletzungen werden von uns unterbunden.
Wir lehren Dich aber auch, Deine Grenzen zu setzen, jederzeit „Nein“ sagen und jederzeit für Dich einzustehen zu können, wenn Grenzüberschreitungen passieren. Wir leiten unsere Übungen auch so an, dass die Person das Tempo bestimmt, die am meisten auf ihre Grenzen achten muss. Dies unterstützt Dein natürliches Schutzbedürfnis als Frau. Wir bestärken Dich, nur bei einem klaren „Ja“ ein Ja auszusprechen; ein „Nein“ oder ein „Vielleicht“ ist dagegen ein Nein.
Damit Du persönlich wachsen kannst, ermutigen wir Dich, Deine Grenzen Stück für Stück zu erweitern, um so neue Erfahrungen zu machen, aber immer nur im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten. Du bestimmst immer das Tempo! Du behältst immer die volle Kontrolle über Deinen Prozess!