Mögliche Angebote


Ideen, die zu Angeboten werden können

Noch gibt es keine konkreten Seminare und Tantragruppen, die ich anbiete. Es gibt derzeit nur ein paar Ideen, die ich in die Tat umsetzen könnte. Nun hängt es von Dir ab, was Du möchtest. Ein Angebot wird dann zum Leben erweckt, wenn genug Personen Interesse gezeigt haben.
Also, was möchtest Du?

Derzeit habe ich folgende Ideen, die ich gerne umsetzen möchte:
1. verschiedene, sich regelmäßig treffenden Tantragruppen mit verschiedenen Kenntnisständen und Erfahrungen
2. Anbieten von Tages- oder Wochenendseminaren zu speziellen Themen
3. Anbieten eines Tantra-Jahrestrainings
4. Gründung einer tantrischen Gemeinschaft (Sangha)
5. Gründung eines tantrischen Ashrams (ein Ort, in dem man gemeinsam wohnt und spirituelle Praxis lebt)

6. die Möglichkeit, bei mir eine tantrische Auszeit zu nehmen bzw. alleine einen tantrischen Urlaub zu machen.

 

 

Tantragruppen

Tantragruppen sind ein Kreis von Menschen, die sich regelmäßig sehen, um Tantra zu praktizieren.
Ich stelle mir verschiedene Formen vor – von Anfänger bis hin zu „Profis“, von 4- bis 6-wöchigen Treffen bis hin zur halbjährigen Frequenz, von 8-Stunden-Workshops bin hin zu kompletten Wochenenden.
Was ich mir genau vorstelle, kannst Du unter folgendem Link erfahren: Tantragruppen

 

Kuscheln Intensiv

Bei "Kuscheln Intensiv" hast Du die Möglichkeit, im Rahmen der schützenden Kuschelpartyregeln intensive körperliche Nähe und auch Haut zu erfahren - wenn Du möchtest. Das heißt, dass Du (wie vielleicht schon gewohnt) mit Kleidung kuscheln kannst oder aber auch unbekleidet. Darüberhhinaus hast Du noch die Möglichkeit, Dir eine Kuschelauszeit auf der Meditationsdecke zu gönnen.

 

Seminare/Workshops zu speziellen Themen

Hast Du ein bestimmtes Thema, bei dem Du in die Tiefe gehen möchtest? Wenn ja, teile mir dies mit, und ich schaue, ob ich mir vorstellen könnte, das anzubieten.
Ich habe auf jeden Fall schon folgende Ideen, die ich gerne als Wochenendseminare anbieten möchte: „Einführung in Tantra“ („The Taste of Tantra“), „The Taste of Tantra for Youngsters (U35)“, „Einführung in die tantrische Spiritualität“ und ein tantrisches Ölritual.

 

Tantra-Jahrestraining

Nicht wenige tantrische Angebote beinhalten Methoden und Techniken, die Tantriker im indischen Mittelalter erst nach zwei bis drei Jahren praktiziert haben, nachdem sie ihre praktische und persönliche Qualifikation dafür nachgewiesen haben. Ich hätte Lust, Dir innerhalb eines Jahres die Voraussetzungen mitzugeben, die Du für ein fachgemäßes 5M-Ritual benötigst.
Hast Du Lust dazu? Oder hast Du Lust, innerhalb eines Jahres tief in die tantrische Praxis und Theorie einzutauchen? Dann melde Dich bei mir!
Mehr dazu unter folgendem Link: Tantra-Jahrestraining

 

Gründung eines Sangha

Ein „Sangha steht allgemein für eine Vereinigung von Personen mit einer gemeinsamen Vision, einem gemeinsamen Ziel oder Zweck. Das Sanskritwort Sangha bedeutet auch Gruppe, spirituelle Gemeinschaft […]. Gerade im Buddhismus wird die Gemeinschaft der Praktizierenden als Sangha bezeichnet.“ (https://wiki.yoga-vidya.de/Sangha)
Hast Du Lust auf so eine Gruppe, die sich sehr regelmäßig trifft, eng miteinander verbunden ist und Tantra praktiziert? Dann melde Dich bei mir!

 

Gründung eines Ashrams

„Ein Ashram ist ein Ort, an dem Menschen dauerhaft oder vorübergehend wohnen, um sich spirituell weiterzuentwickeln.“ (https://wiki.yoga-vidya.de/Ashram)
Ich habe ein Haus und die Möglichkeit, dass hier noch ein paar Personen einziehen, damit wir uns in der Gruppe gemeinsam tantrisch-spirituell weiterentwickeln. Interesse?

 

Tantrische Auszeit

Möchtest Du alleine oder in einer Gruppe für ein paar Tage einen tantrischen Urlaub machen? Dann kann ich Dir bzw. Euch meine Räumlichkeiten anbieten. Die tantrische Auszeit ist auch eine gute Gelegenheit, einmal hinzuspüren, wie so ein Ashram-Leben aussehen könnte.

 

Weitere Gruppenformate sind möglich (z.B. Tantragruppen für queere Menschen). Wenn Dir ein Format fehlt, das Du gerne besuchen möchtest, dann lasse es mich wissen.

 

Hast Du Interesse an eine dieser Formate und glaubst Du, die Voraussetzungen zu erfüllen? Dann kontaktiere mich bitte, damit ich schauen kann, ob ich Dich zu einer bestehenden Gruppe einladen kann oder Dich auf die Interessentenliste dieser Veranstaltung hinzufüge, so dass diese dann stattfinden kann, sobald genug Personen Interesse zeigen.