Über uns - Devapujana Tantra Würzburg


Das aktuelle Team

Klaus

- Seminarleitung
- Wellness- und Tantramassagen

- Institutsleitung

Klaus - Seminarleitung, Wellness- und Tantramassagen und Institutsleitung von Devapujana Tantra in Würzburg

Seit 2013 gehe ich den tantrischen Weg und praktiziere Tantra auch im Alltag: angefangen mit Meditation und Pranayama, über Yoga bis hin zu tantrischen Ritualen. Ich habe durch die Praxis Bewusstseins- und Energiezustände erfahren, die ich vorher noch nicht kannte. Nie zuvor fühlte ich mich mit Gott verbundener als nach der Zeit, seit der ich Tantra konsequent betreibe. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben.

Für mich war Tantra „life changing“ – es hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin voll entflammt gegenüber diesem spirituellen Weg. Ich war schlichtweg begeistert.
Mein Antrieb, Dir Tantra nahe zu bringen, resultiert genau aus dieser Begeisterung: Ich will Dir gerne den Weg zeigen, den ich gegangen bin und der mein Leben entscheidend beeinflusst hat. Mein Wunsch ist es, dass Du auch diese Begeisterung erfährst und Tantra als Deinen Weg der Spiritualität entdeckst.

Ich biete Tantra als jemand an, der auf seinen eigenen tantrischen Weg verschiedene Erfahrungen gemacht hat und weiterhin macht. Genau diese Kenntnisse, dieses Wissen möchte ich weitergeben.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer ermutigen mich immer wieder aus Neue, dies zu tun. Also gehe ich diesen Weg!

Meine tantrische Ausbildung:

Tantra-Jahrestraining bei Secret of Tantra (2013)

Fortgeschrittene Seminare bei Secret of Tantra (z.B. Tantra + Herz, Schatten, Beziehungen + Sexualität, Sexualmagie) (2014 – 2017)

Traditionelles Tantra-Yoga im Shri-Kali-Ashram, Goa, Indien (2014)

Massageausbildung bei Diamond Lotus (Tantramassage 1, Yonimassage, Lingammassage, Yin-Yang-Massage) (2015)

Assistenzen bei Secret of Tantra (2015 - 2017)

Kansha-Massage bei Secret of Tantra (Herbst 2015)

Tao-Massage bei Secret of Tantra (Frühjahr 2016)

„Rotes Ritual“ und „Ritualistik“ bei Advaita Tantra (Oktober 2018)


Mein persönlicher tantrischer Weg:

Mitgründung der Tantragruppe in Würzburg (Anfang 2015)

Erstes eigen-geleitetes Tantra-Jahrestraining im Kreis von Bekannten (Sommer 2016 – Frühjahr 2017)

Gründung von Devapujana Tantra zusammen mit Shanti (Herbst 2017)

Übernahme der alleinigen Verantwortung von Devapujana Tantra (2019)


Meine Lehrer:
Silvio Wirth und Mara Fricke-Wirth (Secret of Tantra)
Suriya, Eva und Saranam (Diamond Lotus Institut)
Advaita (Advaita Tantra)
Kolja Kaiß
Manuel Hirning